We are Vindelici.

Why we exist.

Unsere Reise begann mit einer Vision, die von unseren gemeinsamen Erfahrungen geprägt war. Wir haben in der Geschäftswelt ein weit verbreitetes Muster beobachtet, das durch ein starres Festhalten an hierarchischen Strukturen und durch eine übergeordnete Gewichtung von Prozessen gegenüber Ergebnissen gekennzeichnet war. Häufig war der Wunsch nach Sicherheit und Komfort wichtiger als die tatsächliche Übernahme von Verantwortung und das Streben nach echter Freiheit und Innovation.

Dies alles hat uns dazu bewegt, eine Organisation zu gründen, die bestehende Normen in Frage stellt und einen neuen Standard setzt. Vindelici Advisors wurde aus der Leidenschaft geboren, die Grenzen des konventionellen Denkens zu sprengen und den Weg für einen Paradigmenwechsel zu ebnen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass Freiheit und die Wahrnehmung echter Verantwortung unverzichtbare Bestandteile eines erfolgreichen beruflichen Umfelds sind. Vindelici Advisors zielt darauf ab, Menschen zu selbstbestimmten Führungskräften zu formen, welche tief in den Werten von Freiheit, Verantwortung und Demokratie verwurzelt sind. Wir streben danach, ein Ökosystem zu schaffen, das Menschen dazu befähigt, mit Integrität zu führen und die Konsequenzen ihrer Entscheidungen zu tragen.

Mitglied von Vindelici Advisors zu sein bedeutet, sich auf eine umfassende Transformationsreise zu begeben, die zunächst vielleicht gewagt erscheint, aber letztendlich zu herausragenden Ergebnisssen für unsere Gesellschaft, die Wirtschaft und uns als Individuen führt.
Why we exist

What we believe in.

Verantwortung

Freiheit erfordert Verantwortung. Deshalb handeln wir unternehmerisch und haben zugleich den Mut, uns füreinander, unsere Partner und für die Gesellschaft einzusetzen. Wir stehen für das ein, was wir tun.

Freiheit

Freiheit bedeutet für uns Raum zum selbstbestimmten Arbeiten und Leben. Wir schaffen Wege für uns und unsere Partner, um Projekte frei und kreativ gestalten zu können. Diese Freiheit beruht auf unserer Kompetenz, auf gegenseitigem Vertrauen und gelebter Transparenz.

Verbundenheit

Wir stehen für einander ein und achten aufeinander. Herausforderungen packen wir miteinander an. Erfolge feiern wir gemeinsam. Wir fühlen uns unseren Partnern verpflichtet und wollen sie aktiv begleiten.
Verantwortung
Freiheit erfordert Verantwortung. Desh handeln wir unternehmerisch und hab zugleich den Mut, uns füreinander, unsere Partner und für die Gesellsch einzusetzen. Wir stehen für das ein, was w tun.
Freiheit
Freiheit bedeutet für uns Raum zum selbstbestimmten Arbeiten und Leben. Wir schaffen Wege für uns und unsere Partner, um Projekte frei und kreativ gestalten zu können. Diese Freiheit beruht auf unserer Kompetenz, auf gegenseitigem Vertrauen und gelebter Transparenz.
Verbundenheit
Wir stehen für einander ein und achten
aufeinander. Herausforderungen packen wir miteinander an. Erfolge feiern wir gemeinsam. Wir fühlen uns unseren Partnern verpflichtet und wollen sie aktiv begleiten.
We live diversity

We live diversity.

#BetheDifference #beyou - Wir feiern Diversität.
Was das für uns bedeutet?
Diversität geht für uns über LGBTQ+ und die Gleichstellung von Männern und Frauen hinaus. Eigentlich ist uns das sogar alles egal. Es ist uns egal, welches Geschlecht Du Dir zuschreibst. Es ist uns egal, ob und zu welchem Geschlecht Du Dich hingezogen fühlst. Es ist uns egal, welche Hautfarbe Du hast oder welcher Religion Du Dich zugehörig fühlst. Wir glauben an Regenbogen. Aber vielmehr glauben wir daran, dass jeder seine eigene Flagge beschreiben kann. Wir glauben an Deine Individualität. Wir sind stolz darauf, dass jeder anders ist. Unser Erfolg basiert auf Unterschieden. Nimm Dir die Freiheit, die beste Version Deiner Selbst zu sein! Diesen Worten haben wir Taten folgen lassen und die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Wir stehen aber auch dafür ein, Vielfalt und Diversität mit einer respektvollen und wertschätzenden Unternehmenskultur entgegenzukommen, in unsere Personalprozesse einfließen zu lassen sowie den internen und externen Dialog stets zu fördern.

We are networked.

Vindelici Advisors
Vindelici Advisors US Inc.
ist eine Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten, die unsere internationalen Kund:innen unterstützt.
Vindelici Creative
als strategische Markenberatung verantwortet die nachhaltige Transformation von Marken.
Vindelici Legal
ist eine Rechtsanwaltsgesellschaft mit den Schwerpunkten IP, Marken- und Patentrecht. Als Partner an unserer Seite ist sie unabhängiger Teil unseres Netzwerks.

We are
Vindelici.

Michael Hofmann_CEO_Managing Partner
Dr. Michael Hofmann
CEO | Managing Partner
Leonis Petschmann_COO_Managing Partner
Leonis Petschmann
COO | Managing Partner
Juliana Simon_Chief of Staff
Juliana Simon
Chief of Staff
Elisabeth Ulshöfer_Managerin
Elisabeth Ulshöfer
Senior Managerin
Mark Braun_Senior Manager
Mark Braun
Partner
Chris Schultheiß_Senior Consultant
Chris Schultheiß
Senior Consultant
Stefan Söhn_Partner
Dr. Stefan Söhn
Partner
Dr. Vanessa Weimann_Managerin Corporate Development
Dr. Vanessa Weimann
Managerin Corporate Development
Nina Weber_Junior Consultant
Nina Weber
Junior Consultant
Constantin Chrocziel_Senior Manager
Constantin Chrocziel
Senior Manager
Tiago Da Silva_Junior Consultant
Tiago Da Silva
Consultant
Jiwoen Hur Senior Consultant
Jiwoen Hur
Senior Consultant
Juliana Karlisch_Consultant
Juliana Karlisch
Consultant
Leonie Desch_Managerin Human Resources
Leonie Desch
CAO | Chief Administrative Officer
Valentin Metzger
Valentin Metzger
Consulant
Thomas De Gregoris_Partner
Thomas DeGregoris
Partner
Sophie-Marie Arendt_Senior Consultant
Sophie-Marie Arendt
Managerin
Lukas Meier2
Lukas Meier
Manager
Dr. Valentin Tenorth_Senior Consultant
Dr. Valentin Tenorth
Senior Consultant
Franziska Bleß_Consultant
Franziska Bleß
Senior Consultant
Felix Klein
Felix Klein
Consultant
Susanna Cattide_Assistant
Susanna Cattide
Assistant
Marcel Poschag_Manager Corporate Finance
Marcel Poschag
Manager Corporate Finance
Laura Listner
Laura Listner
Managerin
Tom Hoeweler
Tom Höweler
Consultant
Jil Siegler_Consultant
Jil Siegler
Consultant
Lars Engels
Lars Engels
Visiting Consultant
Quynh Nguyen_Consultant
Quynh Nguyen
Senior Consultant
Tyler Le Portrait
Tyler Le
Consultant
Lisa Keissner
Lisa Keißner
Marketing Managerin
Tobias Zaar
Tobias Zaar
Visiting Consultant

We are a team.

We live diversity

We are a team.

We_are_a_team_1
We live diversity
Lets work together

Let’s work together.

Copyright © 2024 Vindelici.com